DEUTSCHLAND

Mitten in Deutschland liegt das Rhein-Main Gebiet. Hier bin ich geboren, genauer gesagt in Offenbach/Main, und hier wohne ich auch heute noch. Das ist mein Ausgangspunkt für Reisen, Touren und Unternehmungen. Oft zieht es uns ins Ausland und wir vergessen dabei, wie viel es doch in der eigenen Umgebung, in Deutschland selbst, zu entdecken gibt. Das wird mir bzw. uns immer bewusster, und so gehen unsere Reisen seit einiger Zeit auch gerne einfach mal irgendwo an einen schönen Ort in Deutschland - und davon gibt es wirklich eine Menge. Meine Eindrücke findet Ihr hier.

Ihr werdet darunter auch einige sogenannte Lost Place Orte finden. Diese sind immer legal im Rahmen von Führungen besucht und fotografiert worden. Diese Orte mögen heute nicht mehr die Schönheit und Pracht ihrer Blütezeit haben, aber ich finde sie beeindruckend und bewegend in ihrer Geschichte - und davon haben wir in Deutschland wirklich genug.

 

Und nun ab in die Bildergalerien zwischen Ostseeküste und Alpenpanorama:

 

Lasst uns mit meiner Heimatstadt Offenbach beginnen - ich mag die Stadt, auch wenn sie (noch nicht) den besten Ruf hat ;-)

 

Ostseeküste zwischen Lübeck und Wismar

Berchtesgadener Land

Zugspitz Region

Sylt

Frankfurt / Main

Berlin

 

Und hier geht´s in die verlassenen Orte:

Beelitz Heilstätten, Beelitz, Brandenburg

Hotel Fürstenhof, Eisenach, Thüringen

Kent School, Schwalmtal, NRW,

 

 

Farchant, Garmisch-Partnekirchen, Zugspitz Region
Ländliches Idyll am Fuße von Deutschlands höchstem Gipfel, der Zugspitze, gelegen (Farchant, das liebe Dorf)