Traumziel Königssee & Umgebung

März 2019 | Manchmal braucht man einfach eine #Auszeit vom Alltag, um den Kopf wieder frei zu bekommen und neue Energie zu tanken. Gar nicht schlecht, wenn man sich dabei auf sich besinnen und Zeit für sich nutzen kann. Das tun wir im Alltag zwischen Familie, Job & allen anderen Verpflichtungen viel zu selten. Umso mehr habe ich mich auf diese Tage im Berchtesgadener Land gefreut. - für mich völliges Neuland, da ich normalerweise der "Meer-Mensch" bin. Aber nach nur wenigen Tagen bin ich so fasziniert von der Region, mit ihren klaren Seen und imposanten Bergpanoramen, dass ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier war.

 

April 2022 | Nachdem die Jahre 2020 und 2021 von Corona und persönlichen gesundheitlichen Aussetzern geprägt waren, hab ich mich riesig gefreut, dieses Jahr wieder für ein paar Tage an den Königssee zu können. Bei ähnlichem Wettermix aus Winter & Frühling hab ich hier keine neue Seite erstellt, sondern packe die neuen Fotos einfach mit Jahreszahl markiert dazu.

 

2019 | Berchtesgaden

2022 | Berchtesgaden

2019 | Bergsteigerdorf Ramsau mit Hintersee & Zauberwald

2022 | Bergsteigerdorf Ramsau mit Hintersee & Zauberwald

2022 | Klausbachtal

2019 | Übern Königssee nach St. Bartholomä

2022 | Übern Königssee nach St. Bartholomä

2019 | Malerwinkel in Schönau am Königssee

2022 | Malerwinkel in Schönau am Königssee

Abstecher an den Josefsthaler Wasserfall bei Schliersee

Abstecher zu den Krimmler Wasserfällen, Österreich