Traumziel Königssee & Umgebung

Märt 2019 | Manchmal braucht man einfach eine #Auszeit vom Alltag, um den Kopf wieder frei zu bekommen und neue Energie zu tanken. Gar nicht schlecht, wenn man sich dabei auf sich besinnen und Zeit für sich nutzen kann. Das tun wir im Alltag zwischen Familie, Job & allen anderen Verpflichtungen viel zu selten. Umso mehr habe ich mich auf diese Tage im Berchtesgadener Land gefreut. - für mich völliges Neuland, da ich normalerweise der "Meer-Mensch" bin. Aber nach nur wenigen Tagen bin ich so fasziniert von der Region, mit ihren klaren Seen und imposanten Bergpanoramen, dass ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier war.

 

Berchtesgaden

Bergsteigerdorf Ramsau mit Hintersee & Zauberwald

Übern Königssee nach St. Bartholomä

Malerwinkel in Schönau am Königssee

Abstecher an den Josefsthaler Wasserfall bei Schliersee

Abstecher zu den Krimmler Wasserfällen, Österreich