ITALIEN

Schon mit meinen Großeltern sind wir oft nach Italien in die Ferien gefahren. Damals meist jedes Jahr an den gleichen Ort - zum "Gino". Das war das Hotel Aloha in Tagliata di Cervia (zwischen Ravenna und Cesenatica), das von Gino & Maria betrieben wurde und das es so heute leider nicht mehr gibt. Die Erinnerungen daran aber bleiben für immer und haben auch die Urlaube in späteren Jahren geprägt. So gibt es kaum ein Jahr, in dem wir nicht mindestens einmal ein paar tage in Italien verbringen. Im Unterschied zu damals, wechseln mein Mann und ich aber die Orte, selten fahren wir an die gleichen Orte. Nicht weil es uns nicht gefallen würde, sondern viel mehr, weil wir es so schön finden und einfach jedes Fleckchen Italien mal gesehen haben möchten.

Städte wie Genua, Florenz, Venedig und Rom bilden da die Ausnahme - hier zieht es uns immer wieder hin. Mein Mann schwärmt von Genua, auch wegen der kleinen Plattenläden, und ich habe inzwischen die Aufenthalte in Rom aufgehört zu zählen. Ich liebe diese Stadt und werde immer wieder hinfahren und sicher auch immer wieder Neues entdecken.

Viele Regionen haben wir schon entdecken können, aber es gibt auch noch viel, viel mehr Gegenden und Regionen, die für uns noch weiße Flecken sind, also noch viel Potential für tolle Urlaube in einem Land mit wunderbaren Menschen, beeindruckender Geschichte & Kultur und nicht zu vergessen unglaublich gutem Essen hat.

 

Lasst Euch von den Bilder unserer letzten Italien Reisen mitnehmen und vielleicht auch selbst zu einer Reise in unser persönliches Lieblingsreiseland inspirieren: