Endlich wieder Italien

Wir können die Tage inzwischen schon zählen.... in wenigen Wochen geht´s nach 3 Jahren endlich mal wieder nach Italien - ein paar Tage Genua, 10 Tage Toskana und auf dem Rückweg einen Zwischenstopp in Bologna. Viele neue Orte, wo ich noch nicht war, stehen auf der Liste. Das werde ich sicher auch sehr genießen, obwohl ich auch hier vermutlich weniger zum Fotografieren kommen werde - mein Mann hat einfach immer Hunger, wenn´s Licht am besten ist...

 

Und dann schauen wir mal, was das Jahr noch so bringt... ein bisschen Herbstfarben möchte ich noch einfangen, also vielleicht im Herbst in den Schwarzwald, wer weiß was kommt :-)

 


REISEBERICHTE:

2019

März | #auszeit mit Bergpanorama

Manchmal muss man einfach raus – ganz raus – und den Kopf wieder frei bekommen, bevor der gar nicht mehr mitspielen will. Da tut es echt gut, sich Zeit für sich zu nehmen und auf sich zu besinnen. Der eine macht dafür Yoga, der andere joggt durch den Wald – ich nehme meine Kamera und schau mir damit die Gegend an. Mit dem Berchtesgadener Land habe ich mir den südlichsten Zipfel Deutschland ausgesucht – eine Gegend mit unglaublich schöner Natur, viel Ruhe und noch viel mehr Fotomotiven.

Reisebericht #Auszeit mit Bergpanorama

Bildergalerie Berchtesgadener Land

Bildergalerie Zugspitzregion

 

2018

Juli | Mailand meets Gardasee

Mailand, die größte Stadt Italien und die Modehauptstadt Europas ist noch immer ein weißer Fleck auf unserer Italien Landkarte. Das soll sich nun ändern. Wir verbringen ein paar heiße Tage in dieser pulsierenden Stadt und hängen dann eine Woche Erholung und "La Dolce Vita" am Gardasee dran - Gegensätze sollen ja prima zusammen passen, so eben auch in unserem Urlaub :-)

Reisebericht Mailands meets Gardasee

Bildergalerie Mailand & Bergamo

Bildergalerie Gardasee Region

 

August | Gryère - ein Bilderbuchdorf in der französischen Schweiz

Bisher kannte ich Gruyères nur von der Käsetheke aber die letzte Etappe unseres diesjährigen Sommerurlaubs sollte uns in ein so wunderschönes Dörfchen in der Schweiz führen, dass mir dies - obwohl nur ein Tagesausflug - einen Bericht wert ist.  Auf geht`s - Gruyères ist definitiv mehr als nur eine Käsesorte und auf jeden Fall die Reise wert!

Reisebericht Gruyère

Bildergalerie Gruyères

 

Mai | Pfingsten in der Ewigen Stadt am Tiber

Wer einmal in Rom war, wird diese Stadt lieben oder aufgrund der unfassbaren Menschenmengen für immer meiden. Bei mir ist ersteres der Fall: einmal Rom - immer wieder Rom heißt es für mich. Ich liebe diese Stadt mit ihrer ganzen Geschichte, ihren Bauwerken, den Menschen, den Cafés und eben allem was dazu gehört. 

Reisebericht Rom

Bildergalerie Rom

 

April | Ein Wochenende im Tulpenparadies

Ein wunderbarer Wochenendausflug in die holländische Blumenregion zum Besuch des Keukenhof in Lisse - ein Paradies geschmückt mit Millionen von Tulpen und vielen anderen Frühlingsblühern.

Reisebericht Keukenhof

Bildergalerei Keukenhof

 

März | Vom Winde verweht auf Sylt

Eine stürmische Woche Sylt mit meiner Schwester, einer Bekannten und 3 tollen Hunden.

Hier geht´s zum Reisebericht.

Bildergalerie Sylt

 

2017

September | Sizilien – Eine Insel inmitten von 3 Meeren

Schon lange steht Sizilien auf unserer Reise-Bucket-Liste, dieses Jahr wollen dort Vulkane besteigen, kleine Dörfer erkunden und sehen was von der bewegte Geschichte dieser Insel noch erhalten geblieben ist.

Reisebericht Sizilien

Bildergalerie Sizilien

 

 

August | Verona - Eine Prise Italien für Zwischendurch

"Wenn schon Oper anschauen, dann in der Arena di Verona" - Ein Wochenende in Verona mit Sonne und Opernbesuch.

Reisebericht Verona

Bildergalerie Verona

 

Februar | Venedig - La Serenissima

Ein Traum wird wahr: wir erleben den Karneval in Venedig mit seinen unbeschreiblich schönen Masken.

Reisebericht Venedig

Bildergalerie Venedig