Test - Videotraining "Mit Pavel & Miho unterwegs in Texas"

 

Gelungene Mischung aus Reisedokumentation und Bildbearbeitung der Reisefotos

 

Ich bin bekennender Fan des Kreativstudio Pavel Kaplun und habe schon einige Workshops mit Pavel & Miho mitgemacht und einige Videotrainings auf dem Rechner. Bisher hat mich die Qualität immer überzeugt, es macht Spaß & ist keine trockene Lehrstunde.

 

Auch ihre Multivisionsshow auf der Photo+Adventure 2018 könnte ich miterleben und freue mich umso mehr, dass ich die Texas DVD testen durfte.

 

Das Videotraining
Die DVD ist eine Mischung aus einem mit Fotos und Videosequenzen gestalteter Reisebericht der beiden, Pavel und Miho, mit gut integrierten Kapiteln zur Bildbearbeitung. Die Fotos und Videos machen echt Lust auf Texas und für die Bearbeitung der gelungenen Urlaubsfotos ist dann die passende Anleitung sowohl in Photoshop als auch Lightroom gleich inbegriffen. Mit wirklich einfachen Mittel wird hier gezeigt, wie man das Beste aus den eigenen Fotos rausholen kann. Das ist so gut erklärt, dass man das selbst mit nur sehr wenigen Vorkenntnissen an denen eigenen Fotos nachmachen kann.
In den zahlreichen Kapiteln zu Texas als Reiseziel als solches bekommt man mit kurzgefassten, charmanten Erklärungen (kein langatmiges oder langweiliges Geschwafel) zu farbenfrohen Bildern und Videos. Insbesondere bei den Videosequenzen meint man, mit den beiden gemeinsam die Reise durch Texas zu unternehmen. Dabei ist die Wiedergabe-Qualität des Videotrainings absolut top!

Übrigens: Wer die Multivisionsshow auf der Photo+Adventure 2018 in Duisburg gesehen hat, wird auf dieser DVD die eine oder andere Sequenz aus der Show wiederfinden und hat so gleich auch eine tolle Erinnerung an die unterhaltsame Show mit Pavel und Miho.

Fazit

 

Daumen hoch für das Texas Videotraining von mir, ich bin begeistert und kann‘s absolut empfehlen!

Anmerkung: Ich habe das Produkt kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Der Link zum Produkt ist lediglich eine vereinfachte Sucher für den Leser hier. Ich habe keinerlei Vorteile davon, wenn der Link angeklickt wird und bin nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seite.