Taugt das was?

Ob beim Fotografieren oder später bei der Bearbeitung der Fotos für meine Fotobücher, Facebook, Instagram oder eben nun diese Webseite ist oftmals Ausprobieren angesagt, um das beste Ergebnis zu bekommen. Ob das nun ein Anbieter von Fotobüchern ist, von denen ich privat schon einige mit bessere und schlechtere Erfahrungen gemacht habe oder einfach irgendwelche praktischen Dinge, auf die ich unterwegs auf Fototour nicht mehr verzichten möchte - da kann von allem was dabei sein.
In dieser Rubrik gebe ich gefragt oder ungefragt meinen Meinung dazu ab. In der Regel entstehen diese Berichte unabhängig  und nicht gesponsert von einem Anbieter. Wenn dann doch mal eine Beurteilungen dabei ist, bei denen ich evtl. vom Anbieter unterstützt oder bezuschusst wurde, dann steht das immer mit dabei. Aber auch dann wird da nichts schön geredet.
Diese Rubrik ist grade erst im entstehen - heißt, da kommt nach und nach mehr dazu. Dass gerade der erste hier hinterlegte Test vom Anbieter mit einem Gutschein bezuschusst wurde, ist Zufall da dieser Test grade zeitlich mit dem Entstehen meiner Webseite zusammen fiel.